Über uns

RENÉ NEUBACH

Managing Partner, Content Strategist

Legt seine Schwerpunkte auf Strategien im Digital-, Inbound- und Content Marketing. Hat spezielles Branchenwissen im Gesundheitswesen, Pharmaindustrie, Sport & Triathlon. Ist aber ein ständig lernendes Individuum, welches es liebt, sich auf neue Kunden und Bereiche einzulassen. Liebt seine Tätigkeit als Digital Marketing Trainer und Workshopleiter und bildet sich so laufend fort.

Seit 1998 im digitalen Marketing tätig. War in dieser Zeit an gefühlten 1000 Projekten beteiligt. Hat eine Karriere als eMarketing Verantwortlicher in der Pharmaindustrie sowie Digitalagenturen in verschiedensten Funktionen als Art Director, Konzepter und Creative Director vorzuweisen.

Ist leidenschaftlich gerne Athlet und Vater von 2 liebenswerten Monstern. Hat immer ein Glas voll mit Nüssen am Tisch stehen, dafür daheim statt Bildern Fahrräder an den Wänden. Ist ein Coffeeholic mit Faible für Besprechungen im Rahmen von Frühstück- oder Lunch-Verabredungen, bei einem gemütlichen Bier oder Glas Wein.

Hier gibts noch mehr über René zu erfahren.

René Neubach

Lorena Riegler

Content Manager

Hat ihr Magisterstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit einem Fokus auf Werbung und PR abgeschlossen. Bei Content Glory schnuppert sie nun erstmals Agenturluft und genießt den Duft in vollen Zügen. 

Lebt nun seit knapp sieben Jahren in ihrer Wahlheimat Wien, wo sie unterschiedliche Erfahrungen im Marketing sammeln konnte. Als Content und Social Media Managerin sorgt sie dafür, dass der glorreiche Content immer perfekt platziert ist und auf allen Plattformen zur Geltung kommt. 

Verbringt ihre Freizeit gerne in einem ihrer Lieblingscafés oder mit dem Ausbau ihrer Handlettering-Fähigkeiten. Am Wochenende findet man sie auch des Öfteren in ihrer Heimat, dem Burgenland. Ist der Meinung Donuts sollten eine eigene Kategorie in der Ernährungspyramide sein. 

Hier gibts noch mehr über Lorena zu erfahren.

 

Lorena Riegler

TANJA HOFFMANN

Content Manager

Macht gerade ihren Bachelor an der Austrian Marketing University of Applied Science in Marketing und Projektmanagement. Schnuppert bei Content Glory zum ersten Mal Agenturluft, die – wie sie findet – hervorragend duftet.

Kümmert sich um das Content Management und sorgt also dafür, dass die ganze Welt unseren glorreichen Content zu sehen bekommt. Außerdem ist sie für die Erstellung von Social Content und die Betreuung der Social Media Kanäle zuständig.

Liebt das Entdecken neuer Länder, wobei sie nicht nur an der kulturellen Oberfläche kratzt, sondern richtig ein- bzw. abtaucht. Sie verbindet Reisen nämlich meist mit ihrer Leidenschaft,  dem Tauchen. Um ihrem Hobby auch an Land nahe zu sein, hat sie sich ein Wasserbett zugelegt. Lässt keine Party aus und mit Party meint sie Netflix-Serien.

Hier gibts noch mehr über Tanja zu erfahren.

Tanja Hoffmann

MAE SCHWINGHAMMER

Marketing Technologist

Studiert seit diesem Jahr nach dem Journalismus-Studium an der FHWien der WKW auch noch Sprachkunst an der Universität für Angewandte Kunst. Bei Content Glory kümmert sich Mae als Marketing Technologist darum, dass die Inhalte überall gut aussehen – egal ob Newsletter, Blogbeitrag oder Landing Page.

Sammelte zuvor 4 Jahre Erfahrung als Junior Project Manager in einer Agentur mit zahlreichen Kunden aus den verschiedensten Branchen. Spricht mindestens 10 Sprachen, davon sind aber leider nur 2 keine Programmiersprachen. Als Ausgleich zum digitalen Handwerk wird im Privatleben mit Analog-Kamera, Plattenspieler und Schreibmaschine herumhantiert.

Lebt vegan, läuft gerne und praktiziert Yoga, postet aber nichts davon auf Instagram. Dort lieber Kunst, wie auch sonst im Alltag. In Wien geboren liebt Mae die Stadt und beschwert sich gleichzeitig über sie – typisch Wien eben.

Hier gibts noch mehr über Mae zu erfahren.

Mae Schwinghammer

PIA SAAL

Content Creator, Content Manager

Studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit den Schwerpunkten Werbung und PR. Erweiterte ihren Wissenshorizont zusätzlich mit Wahlfächern in BWL, Psychologie, Soziologie, Politikwissenschaft und Kunstgeschichte. Als Content Creator entlockt sie unseren Kunden in Interviews die spannendsten Geschichten.

Die gebürtige Münchnerin lebt seit 2016 in ihrer Wahlheimat Wien und schnuppert bei Content Glory zum ersten Mal Agenturluft. Was sie begeistert: Die Projektarbeit im Team und Aufmerksamkeitsgewinnung in Zeiten der allgegenwärtigen Online-Kommunikation.

Ist immer auf der Suche nach mitreißenden Kunstausstellungen. Wenn die Muse sie küsst, greift sie auch selbst zu Pinsel, Leinwand und Kameras. Nebenbei als leidenschaftliche Hobby-Köchin bekannt, die gerne mit kulinarischen Schmankerln verwöhnt. Ist durch ihre kroatischen Wurzeln mit dem Meer aufgewachsen und liebt das Schwimmen und Tauchen.

Hier gibts noch mehr über Pia zu erfahren.

Pia Saal

PAULIN-PALOMA KLÄRNER

Content Creator

Hat früh gemerkt, dass ihr das Schreiben große Freude bereitet und sich nach der Matura entschieden, noch tiefer in die Welt der Sprachen einzutauchen. Nach kläglichen Versuchen mit Französisch und Russisch wurde es schließlich ein Bachelor in „English And American Studies“.

Wollte ja eigentlich Psychologie studieren, hat es aber nicht getan, weil ihre Mutter (Psychologin) sich zu sehr darüber gefreut hätte. Nach rund 10 Jahren dieser postpubertären Trotzphase hat sie sich nun entschieden, die Ausbildung zur Sexualberatung zu beginnen. Mama hat gewonnen.

Ist über ein Praktikum eher zufällig ins Redaktionsleben gerutscht und seither fix zam. Nach mehreren Jahren redaktioneller Arbeit in den unterschiedlichsten Bereichen unterstützt Paulin das Content Glory Team mit ihrer Begeisterung für Themen rund um körperliche und mentale Gesundheit. Möchte mal ein Kinderbuch schreiben, muss aber vorher selbst noch erwachsen werden.

Paulin Klärner

GABRIEL KROHER

Content Creator

Startete seine akademische Karriere mit Politikwissenschaften in Deutschland. Danach übersiedelte der gebürtige Münchner nach Wien. Für den Master in Publizistik und für das, was er eigentlich am liebsten tut: Geschichten erzählen. 

Ist deshalb bei und für Content Glory als Redakteur immer auf der Suche nach guten Ideen für Inhalte und neuen Wegen, diese zu vermitteln. Eine Suche, bei der ihm seine Erfahrung bei Zeitung und Fernsehen sicherlich helfen kann. Genauso wie ein tolles Team, das er hier aber schon gefunden.

Blieb bei seiner Jugendliebe Fußball hängen. In seinem Erwachsenenleben liest er gerne Romane und kocht sehr passable Pasta mit Lachs. Wehrt sich (noch) erfolgreich gegen einen Instagram-Account.

Garbiel Kroher

CARINA SITZ

Content Creator

Hat das CEMS Masterprogramm in International Management an der WU Wien gemacht und ist als Redakteurin zuständig für Content Kreation und Management.

War 4 Jahre Produktmanagerin bei L’Oréal. Hat entsprechend viel Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Online Kampagnen im Kosmetikbereich, kann ungeschminkten Wahrheiten aber dennoch gut ins Gesicht schauen – wie zum Beispiel, dass sie eine hoffnungslos schlechte Autofahrerin ist.

Liebt den Geruch von Scheibenreiniger, trägt aber trotzdem gesellschaftlich akzeptiertes Parfum. Macht viel Yoga und hört gern Techno. Hat ein Faible für Armin Wolf, schläft aber leider oft schon vor der ZIB2 ein.

Hier gibts noch mehr über Carina zu erfahren.

Carina Sitz

JULIA FREIDL

Freelance Marketing Consultant

Hat trotz jungen Alters schon einige Jahre Marketingerfahrung auf dem Buckel, den sie als angehende Yogalehrerin aber stets fit & kräftig hält. Nach ihrem Management Studium in Graz & Taiwan hat sie 2,5 Jahre Konzern-Luft bei L'Oréal geatmet und sich anschließend als Head of Marketing in das Abenteuer StartUp gestürzt.

Nun ist sie ein offenes Buch für unsere Kunden und teilt gerne ihr Wissen in den Bereichen Brand-Strategie, Influencer Marketing & Social Media.

Wenn die fünffach Tante dann mal nicht (beruflich) an coolen Instagram Postings feilt, erkundet sie die Welt & pflegt ihre Beziehung zu ihrer heiß geliebten KitchenAid – ganz zur Freude ihrer liebsten Mitmenschen, die regelmäßig mit Brownies & Bananenbrot versorgt werden.

Julia Freidl

MARKUS WILD

Grafiker

Ist ein kreatives Urgestein aus einer Zeit, in der Arbeitszeit noch an Fotosatzgerät, Leuchttisch und Dunkelkammer verbracht wurde und ist bereits seit 1990 von PageMaker und Apple LaserWriter digitalisiert. Die Begeisterung für die Themen Typographie und Design konnten sich seitdem entfalten. 

Ist vor über zehn Jahren Herrn Neubach über den Weg gelaufen. Seitdem kreuzen sich ihre Wege, immer wieder, immer öfter, manchmal in Laufschuhen, hin und wieder auf ein Bier und immer häufiger im beruflichen Kontext.

Ist seit dem 8.8.88 (!) im Besitz des Gewerbescheins für Werbegrafik und lebt ebenso lange mit ein und derselben Frau zusammen(!!). Hat sein Leben ein gutes Dutzend Jahre als Vater um eine faszinierende Facette erweitert. Zu guter Letzt noch die gewünschten Stichworte: Familie, Marathon, Waldviertel, Craft-Beer, Bücher, Tiefschnee, Design, Gastrosophie.

markus