Über uns

RENÉ NEUBACH

CEO | Head of Content Strategy and Consulting | Coaching

Legt seine Schwerpunkte auf Strategien im Digital-, Inbound- und Content Marketing. Hat spezielles Branchenwissen im Gesundheitswesen, Pharmaindustrie, Sport & Triathlon. Ist aber ein ständig lernendes Individuum, welches es liebt, sich auf neue Kunden und Bereiche einzulassen. Liebt seine Tätigkeit als Digital Marketing Trainer und Workshopleiter und bildet sich so laufend fort.

Seit 1998 im digitalen Marketing tätig. War in dieser Zeit an gefühlten 1000 Projekten beteiligt. Hat eine Karriere als eMarketing Verantwortlicher in der Pharmaindustrie sowie Digitalagenturen in verschiedensten Funktionen als Art Director, Konzepter und Creative Director vorzuweisen.

Ist leidenschaftlich gerne Athlet und Vater von 2 liebenswerten Monstern. Hat immer ein Glas voll mit Nüssen am Tisch stehen, dafür daheim statt Bildern Fahrräder an den Wänden. Ist ein Coffeeholic mit Faible für Besprechungen im Rahmen von Frühstück- oder Lunch-Verabredungen, bei einem gemütlichen Bier oder Glas Wein.

Hier gibts noch mehr über René zu erfahren.

LinkedIn Profil

René Neubach

VICTORIA KASAMAS

Marketing Consulting | Project Management | Coaching

Früh war klar, dass Victoria „irgendwas mit Medien“ studieren möchte. Bereits als kleines Kind begeisterte sie sich für Medien und hatte den Traum, Moderatorin zu werden. Damals bastelte sie sich eine eigene Wetterkarte, um das Wetter vor der Kamera ihres Vaters zu moderieren. In ihrer erfundenen Fernsehshow lud sie regelmäßig Freundinnen zum Interview ein. Während ihres Bachelor- und Masterstudiums in Digital Mediamanagement an der Fachhochschule St. Pölten, hat sie schon einige Praktika bei Radiosendern absolviert. Sie spezialisierte sich schließlich auf Content Management und behält dabei alles stets im Blick.

Nach gesammelter Erfahrung in der Marketingabteilung eines Pharmaunternehmens koordiniert sie nun bei Content Glory die verschiedensten Projekte und ist im Account Management tätig. 

Wenn sie nicht gerade Ordnung ins Chaos bringt, ist sie am Pferd. Sie voltigiert bereits seit ihrem sechsten Lebensjahr und ist nun in Voltigier-Rente gegangen – ist aber noch hobbymäßig dabei.

LinkedIn Profil

Victoria Kasamas

INSA TACKE 

Account Management 

Sie erstellte ihre erste eigene Webseite direkt nach ihrem Schulabschluss, um Familie und FreundInnen über ihr Auslandsjahr in Südafrika auf dem Laufenden zu halten. Damit entdeckte sie ihre Leidenschaft für Online-Aktivitäten und stürzte sich neben dem anschließenden Romanistik-Studium in ihren ersten Job in der Online-Redaktion einer weltweit führenden Forschungseinrichtung. Es folgten weitere spannende Aufgaben in Online Marketing & PR in verschiedensten Branchen in Deutschland und Österreich.

Während ihres Master-Studiums Medien in Innsbruck lernte sie nicht nur, wie Content Marketing funktioniert, sondern auch die Tiroler Berge kennen und lieben. Als ursprüngliche Niedersächsin hat sie in Innsbruck eine zweite Heimat gefunden.

Insa liebt es, in der Natur unterwegs zu sein. In Begleitung ihrer Labrador-Hündin entdeckt sie die Wanderwege und Steige an der Nordkette, macht Rodelbahnen unsicher oder zeltet in Italien, am liebsten in Südtirol, am Gardasee oder in der Toskana.

LinkedIn Profil

Insa Tacke

ALINA PETERSMANN

Content Management | Social Media Management

Liebt Geschichte und Geschichten. Für Alina war nach den ersten Asterix-Comics als Kind klar: Kein Weg führt an diesen beiden Leidenschaften vorbei. Nach einem Bachelor in Geschichte und diversen Praktika in Medienunternehmen landete die Wortakrobatin aus Kärnten bei einem Privatradiosender in Wien. Zunächst aus Personalknappheit eher zwangsbeglückt mit dem Themengebiet Social Media, entwickelte sie sich, vom Ehrgeiz gepackt, schnell zu einem Digital Native. Nach einer Zwischenstation in einer Werbeagentur fand sie schließlich ihr berufliches perfect match mit Content Glory, wo sie das Team mit ihrem großen Wissensdurst, ihrer textlichen Kompetenz und Social-Media-Weisheiten unterstützt.

In ihrer Freizeit findet man sie, ganz dem Klischee entsprechend, meist auf Flohmärkten, in Museen oder komplett in einem historischen Liebesroman versunken. Mit gutem Essen und Wein lässt sie sich aber auch gerne mal aus ihrem natürlichen Habitat locken.

LinkedIn Profil

Alina Petersmann

CELINE KÖNIG

Content Management Healthcare

Ausgestattet mit einer großen Faszination für Gesundheitsthemen und Freude am Schreiben, hat sie bei Content Glory die ideale Spielwiese zum Austoben gefunden. Mit ihrem Bachelorabschluss im Schwerpunkt Anthropologie, der Lehre vom Menschen, ist sie Expertin für alle Themen rund um Wissenschaft und Gesundheit. Sieht es als ihre geheime Mission an, spannenden Inhalten durch ihre Aufbereitung genau das Publikum zu geben, das sie verdienen.

Zuvor mit dem Verfassen von wissenschaftlichen Texten für KundInnen sowie im Projektmanagement beschäftigt, kann sie nun endlich auch ihre kreative Seite bei Content Glory voll ausleben.

Wenn sie nicht gerade an Content feilt, rätselt sie in ihrem Masterstudium darüber, wie das Gehirn und Verhalten so funktioniert. In der Freizeit geht sie gern in der Natur auf Abenteuersuche. Außerdem grenzt ihre Tierliebe schon dezent an Fanatismus. Kurzum: Sie erfüllt brav alle BiologInnen-Klischees. Leicht bestechlich ist sie, abgesehen von Fellnasen, auch mit kulinarischen Köstlichkeiten und grünem Tee.

LinkedIn Profil

Celine König

SONJA ZECHMANN

Content Management Healthcare

Seit 25 Jahren im Bereich Marketing und Kommunikation in Agenturen tätig. Aufgrund des Interesses für Gesundheitsthemen neben dem Studium (Handelswissenschaft & Publizistik) als Ordinationsassistentin gearbeitet. Nach Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrveranstaltungsleiterin an der WU-Wien (Institut BWL des Außenhandels/Internationales Marketing) zog es sie zurück in Agenturen und Verlage, als Marketing-Projektmanagerin und Redakteurin für Kundenmagazine (Print & Online). Hat als freie Redakteurin zahlreiche Artikel für Gesundheitsmagazine (z.B. Medizin Populär) verfasst.

Kreiert bei Content Glory begeistert zielgruppengerechte Texte. Egal ob kreative Texte, Marketingprojekte, Thementorten oder Umgestaltungen in Haus und Garten – sie liebt es, an maßgeschneiderten Lösungen zu tüfteln.

Bringt den Handyspeicher regelmäßig ans Limit, indem sie schöne Natureindrücke, gemeinsame Erlebnisse mit ihrem Mann, den Kindern, Hund „Boki“ und Freunden – also so gut wie alles – gerne in Bildern festhält. Ist gesundheitsbewusst auf nicht fanatische Art und liebt als Genussmensch Eis und Schokolade für’s seelische Wohlbefinden.

LinkedIn Profil

Sonja Zechmann

JULIA HAUSSTÄTTER

Content Management

Schon als Kind am häufigsten zwischen den Seiten eines viel zu dicken Buches zu finden, war für sie früh klar: Irgendwas kreatives muss es später mal werden. Nach einem Praktikum in Nordirland und einer frischen Passion für die englische Sprache, zog es sie nach der Matura hin zum Anglistik & Amerikanistik Studium. Während dieser Zeit lebte sie nicht nur ihre Träume von großspurigen, aber unterhaltsamen Diskussionen über anglophone Literaten und ihre Werke aus – auch privat konnte mit der Publikation einer ihrer Kurzgeschichten punkten. Auf der Suche nach einem Beruf, bei dem sie sowohl ihre Kreativität, Schreiblust und Recherchewütigkeit unter einen Hut bringen könnte, fand sie schließlich ihren Weg zu Content Glory, wo sie nun ihre Feder sowohl für den englischen als auch deutschen Sprachbereich schwingen darf.

In ihrer Freizeit steckt sie am liebsten ihre Nase in verstaubte Regale, befüllt mit secondhand Büchern oder Klamotten. Gerne findet man sie auch im Theater, hinter der Nähmaschine oder am Weg zum Flughafen – und natürlich gibt es dazwischen immer Zeit für einen kleinen Abstecher in ihr liebstes Irish Pub.

LinkedIn Profil

Julia Hausstätter

MARKUS WILD

Grafik

Ist ein kreatives Urgestein aus einer Zeit, in der Arbeitszeit noch an Fotosatzgerät, Leuchttisch und Dunkelkammer verbracht wurde und ist bereits seit 1990 von PageMaker und Apple LaserWriter digitalisiert. Die Begeisterung für die Themen Typographie und Design konnten sich seitdem entfalten. 

Ist vor über zehn Jahren Herrn Neubach über den Weg gelaufen. Seitdem kreuzen sich ihre Wege, immer wieder, immer öfter, manchmal in Laufschuhen, hin und wieder auf ein Bier und immer häufiger im beruflichen Kontext.

Ist seit dem 8.8.88 (!) im Besitz des Gewerbescheins für Werbegrafik und lebt ebenso lange mit ein und derselben Frau zusammen(!!). Hat sein Leben ein gutes Dutzend Jahre als Vater um eine faszinierende Facette erweitert. Zu guter Letzt noch die gewünschten Stichworte: Familie, Marathon, Waldviertel, Craft-Beer, Bücher, Tiefschnee, Design, Gastrosophie.

Markus Wild