Über uns

RENÉ NEUBACH

CEO | Head of Content Strategy and Consulting | Coaching

Legt seine Schwerpunkte auf Strategien im Digital-, Inbound- und Content Marketing. Hat spezielles Branchenwissen im Gesundheitswesen, Pharmaindustrie, Sport & Triathlon. Ist aber ein ständig lernendes Individuum, welches es liebt, sich auf neue Kunden und Bereiche einzulassen. Liebt seine Tätigkeit als Digital Marketing Trainer und Workshopleiter und bildet sich so laufend fort.

Seit 1998 im digitalen Marketing tätig. War in dieser Zeit an gefühlten 1000 Projekten beteiligt. Hat eine Karriere als eMarketing Verantwortlicher in der Pharmaindustrie sowie Digitalagenturen in verschiedensten Funktionen als Art Director, Konzepter und Creative Director vorzuweisen.

Ist leidenschaftlich gerne Athlet und Vater von 2 liebenswerten Monstern. Hat immer ein Glas voll mit Nüssen am Tisch stehen, dafür daheim statt Bildern Fahrräder an den Wänden. Ist ein Coffeeholic mit Faible für Besprechungen im Rahmen von Frühstück- oder Lunch-Verabredungen, bei einem gemütlichen Bier oder Glas Wein.

Hier gibts noch mehr über René zu erfahren.



René Neubach

SONJA ZECHMANN

Content Management Healthcare

Seit 25 Jahren im Bereich Marketing und Kommunikation in Agenturen tätig. Aufgrund des Interesses für Gesundheitsthemen neben dem Studium (Handelswissenschaft & Publizistik) als Ordinationsassistentin gearbeitet. Nach Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrveranstaltungsleiterin an der WU-Wien (Institut BWL des Außenhandels/Internationales Marketing) zog es sie zurück in Agenturen und Verlage, als Marketing-Projektmanagerin und Redakteurin für Kundenmagazine (Print & Online). Hat als freie Redakteurin zahlreiche Artikel für Gesundheitsmagazine (z.B. Medizin Populär) verfasst.

Kreiert bei Content Glory begeistert zielgruppengerechte Texte. Egal ob kreative Texte, Marketingprojekte, Thementorten oder Umgestaltungen in Haus und Garten – sie liebt es, an maßgeschneiderten Lösungen zu tüfteln.

Bringt den Handyspeicher regelmäßig ans Limit, indem sie schöne Natureindrücke, gemeinsame Erlebnisse mit ihrem Mann, den Kindern, Hund „Boki“ und Freunden – also so gut wie alles – gerne in Bildern festhält. Ist gesundheitsbewusst auf nicht fanatische Art und liebt als Genussmensch Eis und Schokolade für’s seelische Wohlbefinden.

 

Sonja Zechmann

JULIA HAUSSTÄTTER

Content Management

Schon als Kind am häufigsten zwischen den Seiten eines viel zu dicken Buches zu finden, war für sie früh klar: Irgendwas kreatives muss es später mal werden. Nach einem Praktikum in Nordirland und einer frischen Passion für die englische Sprache, zog es sie nach der Matura hin zum Anglistik & Amerikanistik Studium. Während dieser Zeit lebte sie nicht nur ihre Träume von großspurigen, aber unterhaltsamen Diskussionen über anglophone Literaten und ihre Werke aus – auch privat konnte mit der Publikation einer ihrer Kurzgeschichten punkten. Auf der Suche nach einem Beruf, bei dem sie sowohl ihre Kreativität, Schreiblust und Recherchewütigkeit unter einen Hut bringen könnte, fand sie schließlich ihren Weg zu Content Glory, wo sie nun ihre Feder sowohl für den englischen als auch deutschen Sprachbereich schwingen darf.

In ihrer Freizeit steckt sie am liebsten ihre Nase in verstaubte Regale, befüllt mit secondhand Büchern oder Klamotten. Gerne findet man sie auch im Theater, hinter der Nähmaschine oder am Weg zum Flughafen – und natürlich gibt es dazwischen immer Zeit für einen kleinen Abstecher in ihr liebstes Irish Pub.

Julia Hausstätter

MARKUS WILD

Grafik

Ist ein kreatives Urgestein aus einer Zeit, in der Arbeitszeit noch an Fotosatzgerät, Leuchttisch und Dunkelkammer verbracht wurde und ist bereits seit 1990 von PageMaker und Apple LaserWriter digitalisiert. Die Begeisterung für die Themen Typographie und Design konnten sich seitdem entfalten. 

Ist vor über zehn Jahren Herrn Neubach über den Weg gelaufen. Seitdem kreuzen sich ihre Wege, immer wieder, immer öfter, manchmal in Laufschuhen, hin und wieder auf ein Bier und immer häufiger im beruflichen Kontext.

Ist seit dem 8.8.88 (!) im Besitz des Gewerbescheins für Werbegrafik und lebt ebenso lange mit ein und derselben Frau zusammen(!!). Hat sein Leben ein gutes Dutzend Jahre als Vater um eine faszinierende Facette erweitert. Zu guter Letzt noch die gewünschten Stichworte: Familie, Marathon, Waldviertel, Craft-Beer, Bücher, Tiefschnee, Design, Gastrosophie.

Markus Wild