Über uns

RENÉ NEUBACH

Managing Partner, Content Strategist

Legt seine Schwerpunkte auf Strategien im Digital-, Inbound- und Content Marketing. Hat spezielles Branchenwissen im Gesundheitswesen, Pharmaindustrie, Sport & Triathlon. Ist aber ein ständig lernendes Individuum, welches es liebt, sich auf neue Kunden und Bereiche einzulassen. Liebt seine Tätigkeit als Digital Marketing Trainer und Workshopleiter und bildet sich so laufend fort.

Seit 1998 im digitalen Marketing tätig. War in dieser Zeit an gefühlten 1000 Projekten beteiligt. Hat eine Karriere als eMarketing Verantwortlicher in der Pharmaindustrie sowie Digitalagenturen in verschiedensten Funktionen als Art Director, Konzepter und Creative Director vorzuweisen.

Ist leidenschaftlich gerne Athlet und Vater von 2 liebenswerten Monstern. Hat immer ein Glas voll mit Nüssen am Tisch stehen, dafür daheim statt Bildern Fahrräder an den Wänden. Ist ein Coffeeholic mit Faible für Besprechungen im Rahmen von Frühstück- oder Lunch-Verabredungen, bei einem gemütlichen Bier oder Glas Wein.

René Neubach

KATHARINA LEWISCH

Marketing Consultant

Hat Marketing & Sales und Kommunikationsmanagement an der FHWien studiert. Hält als Marketing Consultant alle Fäden zusammen, indem sie für die Kundenbetreuung, das Projektmanagement sowie Content Management zuständig ist.  

Sammelte während ihres Studiums bei Roche Diabetes Care und Bayer Austria Erfahrungen im Healthcare Bereich, wo sie digitale Projekte von der Konzeption bis hin zur Analyse betreute.

Trägt den Spitznamen Columbo, weil sie immer noch eine Detailfrage zu einem Projekt hat. Ist sauer, wenn der Chef Schoko-Heidelbeeren mitbringt, weil sie schon die Laufschuhe vor ihrem Bett stehen sieht. Dafür lädt sie als leidenschaftliche Köchin sehr gerne zum Essen ein, aber wehe es kommt jemand zu früh. Denn nicht nur ein gut durchdachtes Konzept, sondern auch ein köstliches Menü braucht seine Zeit.

Portrait: © Rafaela Pröll

Kathi Lewisch

NINA STEINER

Marketing Assistant

Ist im letzten Abschnitt Ihres Bakkalaureatsstudiums in Publizistik und Kommunikationswissenschaft.

Hat als Praktikantin bei Content Glory gestartet und ist jetzt für den operativen Redaktionsprozess zuständig. Hat davor in der Kommunikationsabteilung der UniCredit Bank Austria gearbeitet und dort das Content Management betreut.

Schaut gerne Horrorfilme, obwohl sie dann die ganze Nacht nicht schlafen kann. Liebt Pferde, weiß aber, dass das Leben kein Ponyhof ist. Fährt den alten Seat ihrer Cousine und betet jedes Mal, dass sie ihr Ziel erreicht.

Nina Steiner

CARINA SITZ

Content Creator

Hat das CEMS Masterprogramm in International Management an der WU Wien gemacht und ist als Redakteurin zuständig für Content Kreation und Management.

War 4 Jahre Produktmanagerin bei L’Oréal. Hat entsprechend viel Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Online Kampagnen im Kosmetikbereich, kann ungeschminkten Wahrheiten aber dennoch gut ins Gesicht schauen – wie zum Beispiel, dass sie eine hoffnungslos schlechte Autofahrerin ist.

Liebt den Geruch von Scheibenreiniger, trägt aber trotzdem gesellschaftlich akzeptiertes Parfum. Macht viel Yoga und hört gern Techno. Hat ein Faible für Armin Wolf, schläft aber leider oft schon vor der ZIB2 ein.

Carina Sitz

KATHARINA TENTSCHERT

Freelance Content Creator Healthcare

Hat sich auf die Kommunikation im Gesundheitsbereich und gesunde Kommunikation in Unternehmen spezialisiert. Besitzt besondere Fachexpertise im Gesundheitsjournalismus, speziell im Bereich PR-Beratung, Konzeption und Textredaktion.

Liebt den Facettenreichtum im Rahmen ihrer Tätigkeit für Redaktionen, Verlage, Agenturen sowie Pharmaunternehmen. Liebt das Kochen – auch für größere Runden – und hat gerne Familie & Freunde um sich.

Portrait: © Claudia Lehner-Dorninger

Katharina Tentschert

JULIA FREIDL

Freelance Marketing Consultant

Hat trotz jungen Alters schon einige Jahre Marketingerfahrung auf dem Buckel, den sie als angehende Yogalehrerin aber stets fit & kräftig hält. Nach ihrem Management Studium in Graz & Taiwan hat sie 2,5 Jahre Konzern-Luft bei L'Oréal geatmet und sich anschließend als Head of Marketing in das Abenteuer StartUp gestürzt.

Nun ist sie ein offenes Buch für unsere Kunden und teilt gerne ihr Wissen in den Bereichen Brand-Strategie, Influencer Marketing & Social Media.

Wenn die fünffach Tante dann mal nicht (beruflich) an coolen Instagram Postings feilt, erkundet sie die Welt & pflegt ihre Beziehung zu ihrer heiß geliebten KitchenAid – ganz zur Freude ihrer liebsten Mitmenschen, die regelmäßig mit Brownies & Bananenbrot versorgt werden.

Julia Freidl