Über uns

RENÉ NEUBACH

CEO, Head of Content Strategy and Consulting

Legt seine Schwerpunkte auf Strategien im Digital-, Inbound- und Content Marketing. Hat spezielles Branchenwissen im Gesundheitswesen, Pharmaindustrie, Sport & Triathlon. Ist aber ein ständig lernendes Individuum, welches es liebt, sich auf neue Kunden und Bereiche einzulassen. Liebt seine Tätigkeit als Digital Marketing Trainer und Workshopleiter und bildet sich so laufend fort.

Seit 1998 im digitalen Marketing tätig. War in dieser Zeit an gefühlten 1000 Projekten beteiligt. Hat eine Karriere als eMarketing Verantwortlicher in der Pharmaindustrie sowie Digitalagenturen in verschiedensten Funktionen als Art Director, Konzepter und Creative Director vorzuweisen.

Ist leidenschaftlich gerne Athlet und Vater von 2 liebenswerten Monstern. Hat immer ein Glas voll mit Nüssen am Tisch stehen, dafür daheim statt Bildern Fahrräder an den Wänden. Ist ein Coffeeholic mit Faible für Besprechungen im Rahmen von Frühstück- oder Lunch-Verabredungen, bei einem gemütlichen Bier oder Glas Wein.

Hier gibts noch mehr über René zu erfahren.

FLORENTINA FINDER

Content Creator / Content Managerin

Schon früh haben sich ihre beiden großen Leidenschaften herauskristallisiert: Einerseits die Musik und andererseits Literatur und das damit verbundene Schreiben. So gesehen ist es nicht verwunderlich, dass sie zwei Studien in Fremdsprachen und Jazzgesang absolvierte und mit Auslandsaufenthalten in Barcelona und Den Haag verband.

Als waschechte Weststeirerin mit urbanen Tendenzen zog es sie nach Wien, wo sie nun endlich in ihrer anvisierten Lieblingsbranche arbeitet. Über Erfahrungen als Online- und Radioredakteurin ist sie bei Content Glory gelandet, wo sie sich nun als Content Creator und -Managerin um die sorgfältige Verarbeitung unserer Content Babies kümmert.

Wenn sie mal nicht schreibt, singt sie in einer Band und komponiert den einen oder anderen Song auf ihrem E-Piano. Oder sie kämpft wieder mal gegen die überbordende Masse ihres Kleiderschranks an und sortiert Vintage-Kleider aus, nur um beim nächsten Flohmarkt wieder neue abzustauben. Was man ihr nicht nehmen darf: Kaffee, den Geruch von Büchern und frisch Gedrucktem und 80er-Jahre-Musik, die sie zum Tanzen braucht.

Florentina Finder

GRETA GRUBER

Content Creator

Studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien und genießt es, den wissenschaftlichen Kommunikationstheorien mit praktischer Arbeitserfahrung zu trotzen. Ist ihrem sturen Schädel seit der Kindheit treu geblieben und macht schließlich beruflich genau das, was sie schon immer wollte: Schreiben. 

Als Redakteurin führt sie Interviews und lässt sich für Themen in- und außerhalb ihrer eigenen Bubble begeistern – mit dem Ziel, diese Begeisterung in ihren Artikeln widerzuspiegeln. 

Weiß als ursprüngliche Südtirolerin, gebürtige Wienerin, Ex-Wohnhafte in Salzburg und Zürich sowie Doppelstaatsbürgerin Italiens und der Schweiz nie so recht was sie sagen soll, wenn jemand nach ihrer Herkunft fragt. Auf die Frage, was sie glücklich macht, kennt sie die Antwort aber umso besser: Schokolade!

Greta Gruber

VICTORIA KASAMAS

Projektmanagerin

Früh war klar, dass Victoria „irgendwas mit Medien“ studieren möchte. Bereits als kleines Kind begeisterte sie sich für Medien und hatte den Traum, Moderatorin zu werden. Damals bastelte sie sich eine eigene Wetterkarte, um das Wetter vor der Kamera ihres Vaters zu moderieren. In ihrer erfundenen Fernsehshow lud sie regelmäßig Freundinnen zum Interview ein. Während ihres Bachelor- und Masterstudiums in Digital Mediamanagement an der Fachhochschule St. Pölten, hat sie schon einige Praktika bei Radiosendern absolviert. Sie spezialisierte sich schließlich auf Content Management und behält dabei alles stets im Blick.

Nach gesammelter Erfahrung in der Marketingabteilung eines Pharmaunternehmens koordiniert sie nun bei Content Glory die verschiedensten Projekte und ist im Account Management tätig. 

Wenn sie nicht gerade Ordnung ins Chaos bringt, ist sie am Pferd. Sie voltigiert bereits seit ihrem sechsten Lebensjahr und ist nun in Voltigier-Rente gegangen – ist aber noch hobbymäßig dabei.

Victoria Kasamas

CELINE KÖNIG

Gesundheitsredakteurin

Ausgestattet mit einer großen Faszination für Gesundheitsthemen und Freude am Schreiben, hat sie bei Content Glory die ideale Spielwiese zum Austoben gefunden. Mit ihrem Bachelorabschluss im Schwerpunkt Anthropologie, der Lehre vom Menschen, ist sie Expertin für alle Themen rund um Wissenschaft und Gesundheit. Sieht es als ihre geheime Mission an, spannenden Inhalten durch ihre Aufbereitung genau das Publikum zu geben, das sie verdienen.

Zuvor mit dem Verfassen von wissenschaftlichen Texten für KundInnen sowie im Projektmanagement beschäftigt, kann sie nun endlich auch ihre kreative Seite bei Content Glory voll ausleben.

Wenn sie nicht gerade an Content feilt, rätselt sie in ihrem Masterstudium darüber, wie das Gehirn und Verhalten so funktioniert. In der Freizeit geht sie gern in der Natur auf Abenteuersuche. Außerdem grenzt ihre Tierliebe schon dezent an Fanatismus. Kurzum: Sie erfüllt brav alle BiologInnen-Klischees. Leicht bestechlich ist sie, abgesehen von Fellnasen, auch mit kulinarischen Köstlichkeiten und grünem Tee.

Celine König

MARLENE JULIANA MAYBÖCK

Content Creator

Macht den Master in Kommunikationswissenschaft an der Uni in Salzburg und lebt sich kreativ als Redakteurin für Content Kreation und Management bei Content Glory aus.

Schreibt leidenschaftlich gerne. Ob das nun als Freelancer für dieses und jenes Blatt oder als Tagebuchverfasserin während ihres Auslandssemesters in Island ist. Hat dementsprechend viel Erfahrung in wahrheitsgetreuem Texten. Sie schreckt nicht davor zurück, zu erzählen, wie ein Aufenthalt im Ausland während des Studiums wirklich abläuft.

Wenn sie also nicht gerade von der wilden Zeit im hohen Norden träumt, liebt sie den Geruch von frisch gebrühtem Kaffee am Morgen. Sie weiß ein gutes Buch zu schätzen, aber auch die Welt mit guten Menschen zu erkunden. Ab und an kann sie sich für Yoga motivieren und meditiert. Natürlich, denn in ihrer Bachelorarbeit hat sie sich ebenso mit dieser Fernost-Praktik beschäftigt. Somit beherrscht sie die Kunst, stressigen Situationen gekonnt den Mittelfinger zu zeigen.

Marlene Juliana Mayböck

MARKUS WILD

Grafiker

Ist ein kreatives Urgestein aus einer Zeit, in der Arbeitszeit noch an Fotosatzgerät, Leuchttisch und Dunkelkammer verbracht wurde und ist bereits seit 1990 von PageMaker und Apple LaserWriter digitalisiert. Die Begeisterung für die Themen Typographie und Design konnten sich seitdem entfalten. 

Ist vor über zehn Jahren Herrn Neubach über den Weg gelaufen. Seitdem kreuzen sich ihre Wege, immer wieder, immer öfter, manchmal in Laufschuhen, hin und wieder auf ein Bier und immer häufiger im beruflichen Kontext.

Ist seit dem 8.8.88 (!) im Besitz des Gewerbescheins für Werbegrafik und lebt ebenso lange mit ein und derselben Frau zusammen(!!). Hat sein Leben ein gutes Dutzend Jahre als Vater um eine faszinierende Facette erweitert. Zu guter Letzt noch die gewünschten Stichworte: Familie, Marathon, Waldviertel, Craft-Beer, Bücher, Tiefschnee, Design, Gastrosophie.

markus