Content Creation

First things first:How much does it cost to work with Content Glory?

Fact is: We know the price question is important to you. Your clients feel the same way – everyone wants to know upfront how much something will cost. As with so many performance-based services, it's difficult to give a "one-size-fits-all" answer to the question regarding cost. Our services come in different varieties and scopes. That's why we provide you here with a realistic price range as well as cost estimates, based on scenarios and experience gained from our work with current clients on sales-focused inbound marketing programs.

How much do companies invest in working with Content Glory?

Depending on the size, need and desired speed of the marketing and sales transformation in which to achieve a goal, companies invest between €30,000 and €150,000 a year into collaborating with us. We work with our clients over a period of 12 to 24 months, although with most of them for over 18 months.

So, on average, a company invests €6.000,- per month in working with a team of consultants, coaches and trainers to learn how to successfully implement their activities. Additionally, some companies require more support density, because they want to reach their set goals even faster. This in turn is reflected in higher costs. Extraordinary consulting or implementation projects are also tied to additional individual costs.

With Coaching to Success: Our Content Glory Mastery Program

Many of our clients want our support in developing content strategies and implementing and executing frameworks such as They Ask, You Answer (TAYA) and Story Brand. We help them create inbound and content marketing strategies, master audio, video, and other modern digital sales techniques and tactics and apply them effectively. In the process, we assist them in generating more traffic and higher qualified leads, a shorter closure rate (“time-to-sale”), and consequently, more revenue.

Executives, marketing and sales teams work with our coaches in 90-day cycles. Within these planning periods, coaching & feedback sessions as well as detailed training take place several times a month. The program is scheduled over one of the three following time periods until completion or “graduation”. Regardless of the duration, all three models have the same aims and a similar cost. They differ only in the schedule and the intensity of the overall program, as well as the skills acquired simultaneously within each month.

Our most popular sample packages:

24 months – €5.500,-/month
18 months – €7.000,-/month
12 months – €10.500,-/month

The initial setup costs of the program are €7.500,-. These include initial workshops to establish a common mindset and buy-ins within the organization, as well as defining the strategy, setting goals and refining the positioning through the development of a story brand and setup of various communication and documentation tools.

Furthermore, Content Glory offers additional activities, such as corporate identity & design, website design and implementation, which involve additional costs.

Can I hire Content Glory to carry out marketing activities for our company?

Over the years, we have seen time and time again that the companies that take ownership of the success of their sales and marketing activities are the more successful ones. We will show you how to achieve your goals successfully and sustainably using a structured plan adapted to your needs. One thing is for certain: you know your area of business, your company and your customers better than anyone else. And this insight, this knowledge, is the basic prerequisite for producing content that makes you the most trusted voice in your industry. Only in this way can you communicate your expertise to the outside world in a comprehensible and, above all, successful manner. Our program supports you in creating this content faster and more cost-effectively in the long term, publishing it and ultimately using it for sales processes.

Working with Content Glory

If you have questions regarding pricing or working with Content Glory, contact one of our consultants and learn more about our Content Glory Mastery Program solution approach for successful sales and marketing activities.

Talk to an Advisor

Weiterführende Artikel:

Top 5 Marketing und Sales Trends in Pharma und Medtech 2022

They Ask, You Answer - was dahinter steckt

BIG 5 - diese fünf Fragen sollten Sie unbedingt beantworten

Mit einer fesselnden Brand Story zur erfolgreichen Content Strategie 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

So verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!

Jetzt anmelden

Content Creation

First things first: Wie viel kostet es, mit Content Glory zu arbeiten?

Fakt ist: Wir wissen, dass die Frage nach dem Preis Ihnen wichtig ist. Ihren eigenen Kunden geht es da nicht anders – jeder möchte vorab wissen, wie viel etwas kostet. Wie bei so vielen leistungsbezogenen Tätigkeiten ist es schwierig, eine one-size-fits-all” Antwort auf die Kostenfrage zu geben. Unsere Leistungen gibt es in verschiedenen Varianten und Umfängen. Deshalb informieren wir Sie an dieser Stelle über ein realistisches Preisspektrum sowie Kostenschätzungen, basierend auf Szenarien und Erfahrungen unserer Arbeit mit aktuellen KundInnen an Sales-focused Inbound Marketing-Programmen.

Wie viel investieren Unternehmen in die Arbeit mit Content Glory?

Abhängig von der Größe, dem Bedarf und der gewünschten Schnelligkeit der Marketing- und Sales Transformation, in der ein Ziel erreicht werden soll, investieren Unternehmen zwischen 30.000,- und  150.000,- pro Jahr in die Zusammenarbeit mit uns. Wir arbeiten mit unseren KundInnen über einen Zeitraum von 12 bis 24 Monaten, mit den meisten davon aber über 18 Monate zusammen. 

Durchschnittlich also investiert ein Unternehmen 6.000,- pro Monat in die Arbeit mit einem Team aus BeraterInnen, Coaches und TrainerInnen, um zu lernen, erfolgreich die eigenen Aktivitäten umzusetzen. Darüber hinaus benötigen einige Unternehmen mehr Betreuungsdichte, da sie schneller ihre gesetzten Ziele erreichen wollen. Das schlägt sich wiederum in höheren Kosten nieder. Auch außerordentliche Beratungs- oder Umsetzungsprojekte sind mit zusätzlichen individuellen Kosten verbunden.

Mit Coaching zum Erfolg: Unser Content Glory Mastery Programm

Viele unserer KundInnen wünschen sich von uns Unterstützung bei der Entwicklung von Content Strategien sowie der Implementierung und Umsetzung von Frameworks wie They Ask, You Answer (TAYA) und Story Brand. Wir unterstützen sie dabei, Inbound und Content Marketing Strategien zu erstellen, Audio, Video und andere moderne digitale Verkaufstechniken- und Taktiken zu erlernen und diese effektiv anzuwenden. Dabei verhelfen wir ihnen zu mehr Traffic und besser qualifizierten Leads, einer kürzeren Zeit bis zum Kaufabschluss (Time-to-Sale”) und folglich zu mehr Umsatz.

Führungskräfte, Marketing- und Sales Teams arbeiten mit unseren Coaches in 90-Tages-Zyklen. Innerhalb dieser Planungszeiträume finden mehrmals monatlich Coaching & Feedback Sessions sowie detaillierte Trainings statt. Das Programm wird über einen bestimmten der drei folgenden Zeiträume bis zum Abschluss, der Graduation”, vereinbart. Unabhängig von der Dauer haben alle drei Varianten dieselbe Zielsetzung und einen ähnlichen Kostenaufwand. Sie unterscheiden sich lediglich in der zeitlichen Planung und der Intensität des gesamten Programms sowie der gleichzeitig erarbeiteten Kompetenzen innerhalb der einzelnen Monate. 

Unsere beliebtesten Pakete:

24 Monate - 5.500,-/Monat

18 Monate - 7.000,-/Monat

12 Monate - 10.500,-/Monat

Die initialen Setup-Kosten des Programms betragen 7.500,-. Diese beinhalten unter anderem erste Workshops zur Etablierung eines gemeinsamen Mindsets und Buy-Ins in der Organisation sowie die Festlegung der Strategie, Zielsetzung und Schärfung der Positionierung durch die Entwicklung einer Story Brand sowie Setup von diversen Kommunikations- und Dokumentations-Tools.

Darüber hinaus bietet Content Glory zusätzliche Aktivitäten, wie z. B. Corporate Identity & Design, Website Design und Umsetzung, die mit Mehrkosten verbunden sind.

Kann ich Content Glory damit beauftragen, die Marketingaktivitäten für unser Unternehmen durchzuführen?

Im Laufe der Jahre haben wir immer wieder gesehen, dass jene Unternehmen erfolgreicher sind, die den Erfolg ihrer Sales und Marketing Aktivitäten selbst in die Hand nehmen. Wir zeigen Ihnen anhand eines strukturierten und an Ihre Bedürfnisse angepassten Plans, wie Sie Ihre Ziele erfolgreich und nachhaltig erreichen können. Eins steht fest: Sie kennen Ihr Geschäftsfeld, Ihr Unternehmen und Ihre KundInnen besser als irgendjemand sonst. Und diese Erkenntnis, dieses Wissen, ist die Grundvoraussetzung dafür, Inhalte zu produzieren, die Sie zur vertrauenswürdigsten Stimme Ihrer Branche machen. Nur so können Sie Ihre Expertise nachvollziehbar und vor allem erfolgreich nach außen kommunizieren. Wir unterstützen Sie mit unserem Programm, um diese Inhalte langfristig schneller und kostengünstiger selbst zu erstellen, zu publizieren und schließlich für Verkaufsprozesse verwenden zu können. 

Arbeiten mit Content Glory

Wenn Sie Fragen zur Preisgestaltung oder der Zusammenarbeit mit Content Glory haben, kontaktieren Sie eine unserer BeraterInnen und erfahren Sie mehr über unseren Lösungsansatz des Content Mastery Programms für erfolgreiche Sales- und Marketingaktivitäten.

Sprechen Sie mit einem Berater

Weiterführende Artikel:

Top 5 Marketing und Sales Trends in Pharma und Medtech 2022

They Ask, You Answer - was dahinter steckt

BIG 5 - diese fünf Fragen sollten Sie unbedingt beantworten

Mit einer fesselnden Brand Story zur erfolgreichen Content Strategie 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

So verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!

Jetzt anmelden